Massivhaus M-V GmbH

Am Elisenpark 34

Ihr Ansprechpartner für Massivhäuser im Nord-Osten Deutschlands!

Tel.:
HGW: 03834 / 88 78 990
RÜG:  038301 / 88 04 60
HST:   03831 / 67 10 - 220

Fax:  03834 / 88 78 988
E-Mail: infotc-mvde

KONTAKTFORMULAR

pinterest Youtube Instagram Youtube

Massivhaus M-V GmbH

Welche Versicherungen brauchen Hauseigentümer?

Ein Brand, ein Wasserschaden oder ein Einbruch – Schäden am eigenen Haus sind nicht nur emotional belastend, Sie werden auch schnell teuer. Damit der Traum vom Eigenheim nicht zum Albtraum wird, sollten sich Hauseigentümer ausreichend absichern. Von uns erfahren Sie, welche Policen unverzichtbar sind und welche eher nice-to-have.

Mieter, Bauherr oder Hauseigentümer - Versicherungen spielen eine große Rolle. Unser Ratgeber rund um Versicherungen hält bereits eine ausführliche Checkliste für Sie bereit. Dabei haben wir einen Blick auf die Zeit vor, während und nach dem Hausbau geworfen. Dieser Beitrag möchte auf drei Versicherungen eingehen, auf die Sie als Hauseigentümer auf keinen Fall verzichten sollten: Die Wohngebäude-, die Elementarschaden- und die Privathaftpflichtversicherung.

3 Must-Have Versicherungen für Hauseigentümer

Die Wohngebäudeversicherung ist nach wie vor die wichtigste Police. Sie haftet bei Schäden durch Sturm, Hagel, Brände, Blitze oder Leitungswasser. Wird das Dach abgedeckt oder läuft der Keller voll, übernimmt diese Versicherung die Kosten für Gebäudereparaturen und sogar für den Wiederaufbau Ihres Hauses.

Die Elementarschadenversicherung können Sie direkt zusammen mit der Gebäudeversicherung abschließen. Diese Versicherung ist besonders wichtig, wenn Sie in einem Risikogebiet für Überschwemmungen, Lawinen oder Erdbeben leben. Sie greift aber auch bei Schäden durch Starkregen und anderen Naturgefahren.

Falls Sie als Hauseigentümer noch keine Privathaftpflichtversicherung haben, sollten Sie das schnell nachholen. Die Versicherung greift zum Beispiel, wenn ein Passant bei Glatteis auf dem Gehweg vor Ihrem Haus stürzt oder wenn ein Dachziegel auf ein parkendes Auto fällt.

3 empfehlenswerte Versicherungen für Hauseigentümer

Wollen Sie sich zusätzlich absichern, können die Hausrat-, die Gewässerschutzhaftpflicht- und die Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung nützliche Ergänzungen zu Ihrem bestehenden Versicherungsschutz sein. Daneben gibt es viele weitere Versicherungen, die aber nur in Einzelfällen hilfreich sind.

Die Hausratversicherung greift bei sämtlichen Schäden am Inventar – von Haushaltsgeräten und Möbeln, über Schmuck und Kleidung, sogar Lebensmittel sind versichert. Fällt davon etwas einem Wasserschaden oder Diebstahl zum Opfer, ersetzt die Versicherung den Wert.

Die Gewässerschutzhaftpflichtversicherung oder Öltankversicherung ist nur interessant, wenn Sie mit Öl heizen. Denn die Versicherung kommt für Schäden auf, die durch eine Ölheizungsanlage entstanden sind.

Wenn Sie Ihr Haus nicht selbst nutzen, ist die Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung sinnvoll. Das ist eine Art Privathaftpflichtversicherung für Vermieter.

Rundum-Sorglos-Paket von Town & Country Haus

Das Thema Versicherungen ist vielschichtig und kann schnell verunsichern. Eine gute Option kann deshalb der Hausbau-Schutzbrief von Town & Country Haus sein. Unter dem Hausbau-Schutzbrief ist ein Rundum-Sorglos-Paket für Town & Country Haus Bauherren zu verstehen. Der exklusive Hausbau-Schutzbrief hält bereits eine Bauherrenhaftpflicht- und Bauleistungsversicherung für Sie bereit. Wenn Sie weitere Informationen zum Hausbau mit Town & Country Haus erhalten möchten, können Sie gerne einen Blick auf unsere Bauherrenakademie auf YouTube werfen oder einen unser mehr als 300 Town & Country Haus Partnern vor Ort kontaktieren.